Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutige Tat mit tragischem Ende!

12-Jähriger handelt genau richtig!

Ein 12-jähriger Junge wurde am Montagmorgen auf der B292 bei Aglasterhausen zum Helden. Als seine Mutter am Steuer des Wagens das Bewusstsein verlor, löste er seinen Gurt und stoppte den Wagen, bevor es zu einem folgenschweren Unfall hätte kommen können.

Seine 52-jährige Mutter war auf der B292 in Richtung Obrigheim unterwegs, als sie bewusstlos wurde. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte in die Leitplanke, kam aber noch nicht zum Stehen. Der 12-Jährige auf dem Rücksitz schnallte sich ab, kletterte nach vorne und zog die Handbremse, um den Wagen irgendwie anzuhalten. Das Auto kam zum Stehen und einige Ersthelfer eilten zur Unfallstelle und alarmierten die Rettungskräfte. Während der Junge unverletzt blieb, verstarb seine Mutter leider an ihren gesundheitlichen Beschwerden.