Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bensheimer Lehrer gewinnt deutschen Lehrerpreis

Schüler zeichnen Lehrer aus

Die Schüler des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums in Bensheim nominierten ihren Lehrer für den deutschen Lehrerpreis. Schon das ist eine riesen Anerkennung für jeden Lehrer - doch dann wurde es sogar der Gewinn.

Was kann es für einen Lehrer schöneres geben, als dieses Lob der eigenen Schüler? Heute Morgen wusste es schon die ganze Schule. Der Bio- und Geographielehrer Florian König wurde von seiner Abschlussklasse für den deutschen Lehrerpreis beworben. Mit viel Engagement und Innovation konnten die Schüler und ihr Lehrer die Jury überzeugen. Und so ging einer der 16 begehrten Lehrerpreise tatsächlich an ihn. Heute wird der Lehrer aus Bensheim bei der Presiverleihung in Berlin geehrt.