Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfassbar! Jetzt machen Hundehasser nicht mal vor dem heimischen Garten halt.

Hund frisst vergiftetes Hundefutter im Garten

Die Hündin bewegte sich frei im Garten und der Giftköder hätte ihr fast das Leben gekostet.

Giftköder können theoretisch überall zu finden sein. Besondere Vorsicht gilt jedoch in großen, öffentlichen Grünanlagen - das ist nichts Neues für Hundebesitzer. Doch auch im eigenen Garten sind unsere geliebten Vierbeiner nicht sicher.

Das weiß jetzt auch ein Hundebesitzer aus Seeheim-Jugenheim. Seine Hündin war im eigenen Garten unterwegs und das hätte ihr fast das Leben gekostet. Ein bislang unbekannter Täter wollte vermutlich gezielt einen Hund auf diesem Grundstück vergiften und vermengte Hundefutter mit Blaukorn. Eine lebensgefährliche Mischung für Hunde.

Im Falle der Hündin in Seeheim-Jugenheim ging zum Glück alles noch mal gut. Sie überlebte. Die Polizei Pfungstadt sucht jetzt aber nach dem Täter und sucht dafür Zeugen, die eventuell etwas gesehen haben. Diese sollen sich unter folgender Rufenummer melden: 06157/ 9509-0.