Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gliederung der Gremien wurde beschlossen

Klaus-Rüdiger Geschwill ist der neue Waldhof-Präsident

Der Ausgliederung der Profiabteilung steht nun nichts mehr im Wege.

Plätze gab es keine mehr im randvollen Franziskussaal, als pünktlich um 19.07 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Waldhof Mannheim begann. "Für Waldhöfer Verhältnisse war es aber ein harmonische Veranstaltung," sagte ein Fan nach dem Ende des Abends. "Die Kandidaten waren ja vorher schon bekannt und die Ergebnisse zu erwarten." 
"Im Großen und Ganzen muss man sagen, es sind viele Leute dabei, die man kennt und die schon lange im Vereinsumfeld tätig sind. Vor allem Herr Geschwill hat in der Vergangenheit viel für den Verein getan, ganz klar,"  pflichtete ihm ein weiterer Fan bei.

Die Ergebnisse der Mitgliederversammlung im Überblick: 

Klaus Hafner wird nach sechs Jahren als Vize-Präsident nicht mehr für das Präsidium kandidieren.
Markus Ritzmann tritt von seiner Position im Aufsichtsrat zurück und nimmt dafür einen Platz im Präsidium ein.
Klaus-Rüdiger Geschwill ist nach sechs Jahren als Finanz-Vorstand mit einem eindeutigen Wahlergebnis (keine Gegenstimmen) der neue Präsident beim SV Waldhof Mannheim - als einziger Kandidat auch keine allzu große Überraschung. 
Das neu zusammengesetzte Waldhof-Präsidium: Klaus-Rüdiger Geschwill (Präsident, Finanzen), Klaus Ritzmann (Öffentlichkeit, Fans), Alexander Rudnick (Recht) und Klaus Bittinger (Mitglied Club 100, Abteilungen).
Der neue Vereins-Aufsichtsrat: Ronald Ding, Dariusch Hafezi, Stefan Höss, Carsten Kempf, Helmut Hans Kneller, Markus Münch und Rainer Spagerer.
Der erste gewählte Aufsichtsrat der GmbH: Klaus-Rüdiger Geschwill, Klaus Ritzmann, Alexander Rudnick und Prof. Dr. Martin Gutzeit.
Die weiteren Mitglieder sind Investor Bernd Beetz, Christian Beetz und Giovanni Bava. 
Geschäftsführer ist Markus Kompp.

Für Geschwill hat die vollständige Ausgliederung oberste Priorität. Sowohl e.V. als auch GmbH sollen gleichermaßen "ordentlich auf die Beine gestellt werden." Die notwendigen Unterlagen wurden gestern unterzeichnet und heute beim Notar eingereicht. "Wir werden mit allen Abteilungen in Verbindung treten. Wir haben gewisse Vorstellungen, aber die müssen wir auch mit den Leuten abstimmen." Dabei geht es vor allem darum, im Handball wie auch im Fußball den Jugendbereich zu stärken und das Vereinsgelände zu strukturieren. "Ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer positiven Zukunft für den Waldhof beitragen kann. Die Erste Mannschaft ist jetzt in einer GmbH. Ziel ist es, dieses Jahr wieder in die Relegation zu kommen und sie diesmal positiv zu bestreiten.Trainer, Mannschaft und allen drum herum werden wir dafür die volle Unterstüzung bieten."