Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über ein Kilo Mariuhanablüten beschlagnahmt

Schlag gegen Mannheimer Rauschgiftdealer

Der Mannheimer Polizei ist jetzt ein Schlag gegen einen Rauschgiftdealer gelungen. Der 40jährige hatte in seiner Wohnung im großen Stil Pflanzen angebaut und das verarbeitete Rauschgift verkauft.

Schon im September hatte die Polizei erste Hinweise auf den Mann bekommen. Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Mann. Schon Ende November wurde seine Wohnung in Mannheim von der Polizei durchsucht. Dabei stießen die Beamten auf eine professionelle Zuchtanlage für Marihuanapflanzen. Weiter wurden in der Gefriertruhe des Mannes über 1 Kilogramm Marihuanablüten entdeckt. Gegen den 40jährigen wurde jetzt Haftbefehl erlassen – inzwischen sitzt er im Gefängnis.