Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schon wieder Unfälle in der Region

Schnee und Eisglätte

Heute gab es schon wieder viele Glätteunfälle auf den Straßen der Pfalz.

Zwischen 6 und 13 Uhr kam es zu insgesamt 37 Glätteunfällen, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz jetzt mitteilte.
Allein in Neustadt krachte es neun Mal – dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. In Ludwigshafen gab es drei Verkehrsunfälle – verletzt wurde dabei aber niemand. Und auch in Bad Dürkheim kamen sechs Autos ins Rutschen. Ein Fahrzeug hat sich dabei sogar überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise gab es bei den Verkehrsunfällen keine Schwerverletzte.
 
Die Polizei bittet die Autofahrer um erhöhter Vorsicht- die Geschwindigkeit sollte an den Wetterbedingungen angepasst werden und es sollte genügend Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmer eingehalten werden.