Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei schnappt sie nahe Schifferstadt

Ein Auto, zwei betrunkene Fahrer

Ob die beiden Männer jetzt noch Freunde sind? Eine Frau hatte die beiden zuvor nahe Schifferstadt mit ihrem Auto verfolgt - weil das Auto der Männer in Schlangenlinien unterwegs war.

Die Fahrerin lotste die Polizei zu dem Auto, nachdem sich die Männer noch Bier an einer Tankstelle besorgt hatten. Bei der Kontrolle wurden bei dem Fahrer über ein Promille Alkohol gemessen. Daraufhin gab der 45jährige an, dass sein Beifahrer ebenfalls zwischendurch gefahren sei. Folge: Auch der 41Jährige wurde jetzt kontrolliert. Und bei ihm wurde dann mit über 2,3 Promillie nochmal deutlich mehr Alkohol im Blut gemessen, als bei dem erwischten Fahrer. Jetzt müssen sich die beiden Männer in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.