Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfallverursacher geflüchtet

Überholmanöver provoziert Unfall auf der A5

Gestern kam es auf der A5 bei Ladenburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Gegen 16 Uhr führte ein gefährliches Überholmanöver bei der Autobahnauffahrt Ladenburg auf die A5 zu einem schweren Unfall. Ein unbekannter Autofahrer wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen. Der 50-jährige Fahrer eines BMW musste ihm ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und kollidierte mit einem Opel Corsa.

Der 50-Jährige sowie die 22-jährige Fahrerin des Opels wurden dabei leicht verletzt. Der Notarzt wurde per Rettungshubschrauber zum Unfallort gebracht. Deshalb musste die A5 in Richtung Karlsruhe für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 41.000 Euro. Der Unfallverursacher ist nach wie vor unbekannt und wird gesucht.