Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter flüchtet mit Tresor

13-Jähriges Mädchen in Heidelberger Wohnung gefesselt

Am Donnerstagmittag wurde ein Mädchen in einem Hochhaus in Heidelberg-Emmertsgrund überfallen und in der Wohnung gefesselt.

Die 13-Jährige war gegen 13:30 Uhr aus der Schule nach Hause gekommen. Als sie die Wohnungstür aufschloss, wurde sie plötzlich von einem maskierten Unbekannten in die Wohnung gedrängt. Drinnen fesselte der Täter sie und durchsuchte sämtliche Schränke und Schubladen in der Wohnung. Dabei entdeckte er einen Tresor, in dem sich eine größere Menge Bargeld befand. Daraufhin flüchtete er mit seiner Beute.

Das Mädchen konnte sich schließlich selbst befreien und rief ihre Mutter am Arbeitsplatz an. Diese verständigte sofort die Polizei.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:  ca. 180 cm groß, helle Hautfarbe. Er trug zum Zeitpunkt schwarze Kleidung und eine schwarze Strumpfmaske auf dem Kopf. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu melden.