Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann rast viel zu schnell durch Mannheim

"Nachwuchs-Poser" ohne Führerschein erwischt

Die Polizei Mannheim stoppt einen jungen Mercedesfahrer ohne Führerschein.

Pech hatte am späten Donnerstagabend der 20-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse. Das Auto war den Streifenbeamten im Bereich der Mannheimer Otto-Beck-Straße und der Seckenheimer Straße aufgefallen. Da es viel zu schnell unterwegs war, beschlossen sich die Beamten den Fahrer anzuhalten. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann auf dem Fahrersitz gar keinen Führerschein hatte.

Die weiteren Recherchen der Polizei ergaben, dass der eigentliche Besitzer des Autos bereits im vergangenen mit dem gleichen Fahrzeug als sogenannter "Poser" in den Fokus der Polizei geraten war. Der 20-jährige Fahrer muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.