Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
50 Asylbewerber prügeln sich

Schlägerei in Patrick-Henry-Village

50 Flüchtlinge prügeln sich an der Essenausgabe im Patrick-Henry-Village.

Am Donnerstagmittag gab es in der Patrick-Henry-Village Flüchtlingsunterkunft eine Massenschlägerei, bei denen drei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei vermutet, dass ein Streit zwischen gambischen und albanischen Asylbewerbern an der Essensausgabe eskalierte. Der Streit mündete in eine Schlägerei, bei der sich bis zu 50 Personen gegebüberstanden. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma versuchten die Parteien zu trennen. Die Situation war aber bereits so eskaliert, dass die beiden Sicherheitsleute von zwei Gambiern mit einer Eisenstange angegriffen und am Kopf und Oberkörper verletzt wurden. Die Verletzten wurden in einer Heidelberger Klinik behandelt.
 
Insgesamt wurden zwölf Streifenwagen der umliegenden Polizeireviere und zwei Streifen der Polizeihundestaffel in die Flüchtslingsunterkunft beordert. Dadurch konnte die aggressive Gruppe unter Kontrolle gehalten werden und die Lage beruhigte sich schnell. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen in andere Unterkünfte gebracht. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden von der Polizeiwache im Patrick-Henry-Village übernommen.