Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Offenbar mehrere Menschen verletzt

Amokfahrt in der Altstadt von Heidelberg

Ausnahmezustand in Heidelberg. Ein Mann soll hier mit einem Auto durch die Fußgängerzone gefahren sein, möglicherweise mit Absicht. Nach weiteren Informationen sei außerdem ein Mann mit einem Messer unterwegs.

Der Mann soll mit einem Mietwagen mit Hamburger Kennzeichen in Heidelberg in eine Menschenmenge nahe einer Bäckerei am Bismarckplatz gefahren sein. Dabei seien mehrere Menschen verletzt worden. Eine Person davon schwer. Dann sei der Mann mit einem schwarzen Messer in die Bergheimer Straße geflüchtet. Am Alten Hallenbad sei er dann von der Polizei gestellt worden. Nachdem dieser das Messer nicht fallen lassen wollte, eröffneten die Polizisten das Feuer. Der Mann sei dabei verletzt worden.