Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hunderttausende beim gemeinsamen Fastnachtsumzug Mannheim/Ludwigshafen

In 'Monnem' waren die Narren los

In diesem Jahr trafen sich hunderttausende feierwütige Narren wieder 'hiwwe'.

"Egal ob hiwwe oder driwwe, wir sinn all gemeinsam jung gebliwwe!" Unter diesem Motto trafen sich heute Nachmittag wieder hunderttausende Fastnachter, um zusammen die fünfte Jahreszeit zu feiern.
Der 65. gemeinsame Fastnachtsumzug Mannheim/Ludwigshafen fand in diesem Jahr wieder rechtsrheinisch statt und sorgte pünktlich ab 14 Uhr mit insgesamt 95 Zugnummern für Begeisterung bei Groß und Klein. Los ging es in der verlängerten Breiten Straße, vorbei am Stadthaus N1 in die Kunststraße, über den Kaiserring zum Friedrichsplatz, um den Wasserturm und durch die Planken bis D1/E1. 
Wer jetzt aber noch immer nicht genug hat, der sollte am Dienstag den 28. Februar nach Heidelberg kommen. Hier startet um 14.11 Uhr der 65. Faschingsumzug durch die Altstadt.