Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jetzt ist die Ursache bekannt

Konzertabbruch nach Stromschlägen im Maimarktclub

Nicht mit einem, sondern erst zweiten Schlag war am Abend ein Konzert im Mannheimer Maimarkt-Club zu Ende. Aufgetreten war die österreichische Popband Wanda. Nachdem der Sänger zwei Stromschläge erlitt, wurde dass Konzert abgebrochen.

Laut den ersten Ermittlungen der Polizei war für die Stromschläge ein kaputter Bühnenscheinwerfer verantwortlich. Keine Fahrlässigkeit, sondern einfach Materialermüdung - sagt die Polizei. Der kaputte Scheinwerfer leitete demnach Strom über die Bühne bis in den Mikrofonständer - hier erwischte es dann zweimal nacheinander den Sänger. Der ließ sich erst von Sanitätern hinter der Bühne und später dann im Uniklinikum behandeln. Bleibende Schäden trug er offenbar nicht davon - er durfte nach der Untersuchung wieder gehen. Auch die Tour der Band werde heute fortgesetzt hieß es. Der Termin in Mannheim wird jedenfalls nachgeholt - versprachen die Mitglieder von Wanda noch gestern Abend auf der Bühne im Mannheimer Maimarktclub.