Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sanitäter mit Pistole bedroht

Ludwigshafener bedroht Sanitäter mit Pistole

Ein 65-jähriger Ludwigshafener bedroht Sanitäter mit einer Waffe - die Polizei nimmt ihn fest.

Ein 65-jähriger Ludwigshafener löste am Donnerstagmittag einen Polizeieinsatz in der Friedrichstraße aus. Zwei Rettungssanitäter begleiteten den 65-Jährigen zu seiner Wohnung, um ihn bei seiner Medikamentenwahl zu unterstützen. Während der Suche nach Medikamenten hielt der Ludwigshafener plötzlich eine Faustfeuerwaffe in der Hand.

Die beiden Sanitäter flüchteten sofort aus der Wohnung und verständigten die Polizei. Ein Streifenteam der Polizei nahm den 65-Jährigen widerstandslos an seiner Wohnungstür fest. Im Anschluss wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ob eine Schusswaffe bei dem Mann gefunden wurde, ist noch unklar.