Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann bedroht Menschen zum Spaß mit Machete

Mann mit Machete auf Berliner Platz

Ein junger Mann bedroht in Ludwigshafen Menschen mit einer Machete - alles angeblich nur zum Spaß

Ein angebliches Missverständnis brachte einen jungen Mann in eine psychatrische Klinik. Der Mann war am späten Mittwochabend auf dem Ludwigshafener Berliner Platz unterwegs und bedrohte Menschen mit einer Machete. Die Polizei finxierte den 19-Jährigen daraufhin und nahm ihm seine Machete ab. Da der junge Mann androhte sich umbringen zu wollen, wurde er in eine Klinig gebracht.

Dort behauptete er plötzlich, dass alles ein Missverständnis sei. Angeblich war er auf dem Berliner Platz mit Jugendlichen ins Gespräch gekommen und habe mit seiner Machete geprahlt. Die Jugendlichen hätten ihn daraufhin gebeten, einer bestimmen Person zu drohen. Dies habe er dann nur zum Spaß mit gezückter Machete gemacht.

Daraufhin von der Polizei überwältigt zu werden war dem 19-Jährigen so peinlich, dass er behauptete sich selbst täten zu wollen. Nach dem Erstbegutachtungsgespräch in der Klinik wurde der Mann entlassen.