Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glasreiniger und Sekt laufen aus Unfall-LKWs

LKW Unfall auf A6

Ein Auffahrunfall auf der A6 verursacht einen riesigen Stau - Glasreiniger und Sekt laufen aus

Am Montagmorgen um 9.30 Uhr gab es auf der A 6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim ein Auffahrunfall zweier Sattelzüge, bei dem einer der Brummi-Fahrer leicht verletzt wurde.

Der 62-jährige Fahrer eines tschechischen Sattelzuges, der mit Glasreiniger und Sekt beladen war, fuhr in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim-Süd auf einen deutschen Sattelzug auf, der aufgrund eines Rückstaus anhalten musste. Während der 62-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und zum Glück nur leicht wurde, blieb der andere Sattelzugfahrer, ein 60-Jähriger Deutscher, unverletzt. Durch den Aufprall wurden die mit Glasreiniger befüllten Container und zahlreiche Sektflaschen beschädigt und liefen aus.

Die Feuerwehr Sinsheim ist derzeit damit beschäftigt, die Ladung in andere Container abzupumpen sowie das Erdreich abzutragen. Darüber hinaus soll eine Spezialfirma die Fahrbahn reinigen. Der tschechische Sattelzug muss abgeschleppt werden.

Momentan sind zwei der drei Fahrstreifen blockiert. Der Verkehr wird über die verbliebene Spur sowie über die Parallelfahrbahn in Höhe der Raststätte Kraichgau-Nord an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Rückstau beträgt derzeit rund zehn Kilometer. Die Bergung und der Abtransport des dieses Fahrzeuges sowie die Reinigungsarbeiten werden noch mehrere Stunden dauern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 80.000 Euro.