Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann baut vermutlich betrunken und ohne Führerschein Unfall

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Ein Mann begeht in Frankenthal Fahrerflucht - er war vermutlich betrunken und hatte keinen Führerschein.

Am Samstagnachmittag stieß ein 59-jähriger Mann aus Großniedesheim beim Rangieren mit seinem Pkw in der Frankenthaler Mahlastraße gegen ein geparktes Auto. Der Vorfall wurde von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Unfallverursacher bereits abgehauen, ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern.

Die Polizei besuchte den 59-Jährigen zu Hause. Überraschung: Der Mann war nicht nur betrunken, sondern hatte auch keinen Führerschein. Ein Alkoholtest ergab 1,1 Promille. Da der Mann behauptete erst nach dem Verkehrsunfall Alkohol getrunken zu haben, wurde ihm auf der Polizeidienstelle eine Blutproben entnommen.

Jetzt muss sich der 59-Jährigen wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung, Fahrerflucht und Fahrens ohne Führerschein verantworten.