Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragischer Unfall auf der L520

18-jähriger Motorradfahrer bei Gerolsheim tödlich verunglückt

Der junge Mann wurde von einem Traktor überrollt.

Gestern Nachmittag war der 18-Jährige mit seinem Motorrad auf der Landstraße unterwegs. Gegen 16:50 Uhr kam er auf der L520 zwischen Großkarlbach und Gerolsheim nach einer Linkskurve in Höhe der Zufahrt zur Winzergenossenschaft Palmberg zu Fall.

Dabei rutschte der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim mit seiner Yamaha R6 auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Traktor konnte nicht mehr bremsen und überrollte den Motorradfahrer. Er starb an seinem schweren Verletzungen.

Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt und erhielt psychologische Betreuung. Die L520 musste mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.