Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beim Ausgang rannte er einfach weg!

Bisher noch keine Spur des vermissten Mannes aus Psychiatrie!

Die Polizei war auf der Suche nach dem flüchtigen 32-Jährigen, der seit Mittwochvormittag in Wiesloch bei einem Ausgang mit einem Betreuer von einem Krankenhausgelände geflohen war.

+++ Update +++

32-Jähriger festgenommen!
Polizeibeamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg konnten den 32-Jährigen gegen 11.15 Uhr in der Rhein-Neckar-Region an einem der überprüften Hinwendungsorte antreffen und festnehmen.

Über 22 Streifen, darunter auch mit mehreren Zivilfahrzeugen, waren am vergangenen Mittwoch im Einsatz, doch bisher konnte der 32-jährige Mann noch nicht gefunden werden. Auch die Suche mit einem Mantrailer-Hund, der die Fahnder in die Innenstadt von Wiesloch führte, blieb letztendlich ohne Ergebnis. Zur Intensivierung der Suche nach dem Flüchtige hat jetzt die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Der Mann entwischte seinem Betreuer am Mittwochnachmittag auf dem Gelände des Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) in Wiesloch. Bis der Patient gefunden ist, sollen keine Anhalter mitgenommen werden.

Der 32-Jährige hat schon mehrere Straftaten begangen. Seit 2011 ist er zur Behandlung in der Forensik im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch untergebracht. 2013 wurde er auf Bewährung entlassen, befindet sich aber seit 2017 wieder im PZN.
Laut Polizei geht vom Gesuchten keine Gefährdung für die Öffentlichkeit aus.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Zirka 190 Zentimeter groß, 120 Kilogramm schwer, dunkelblonde Haare, Brillenträger, unrasiert. Er dürfte aktuell mit einer dunklen Hose und einer beige-braunen Jacke bekleidet sein.

Personen, die Hinweise zum Auffinden des Mannes geben können oder ihn in der Öffentlichkeit sehen, werden gebeten, nicht an diesen heranzutreten, sondern umgehend die Polizei über die Notrufnummer 110 zu verständigen.