Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden von mehr als 50.000 Euro entstanden

Über 20 Gräber auf Hockenheimer Friedhof zerstört

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben bislang Unbekannte über 20 Gräber auf dem Hockenheimer Friedhof zerstört.

Bei den meisten der beschädigten Gräber wurden die Ecken der Steinplatten abgebrochen. Bei einem Grab fehlt sogar die Hälte der Abdeckung. Das Ausmaß der Beschädigungen deutet auf den Einsatz von hoher Gewalt hin. Die genauen Umstände und wer für die Verwüstungen verantwortlich ist, sind bisher allerdings noch unklar. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. 

Auch die Besucher auf dem Hockenheimer Friedhof sind fassungslos. "Keine Ehrfurcht vor nix, die machen vor nichts halt", so beschreibt eine Besucherin den Vorfall. Die Betroffenen haben kein Verständnis für die Tat und wünschen sich, dass die Schuldigen schnell gefasst werden. Insgesamt ist ein Schaden von 50.000 Euro entstanden.

Die Polizei bitte nun Zeugen sowie weitere Geschädigte Hinweise unter 06205/28600 melden.