Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
80-jährige Mannheimerin verstirbt im Krankenhaus

Tödlicher Unfall auf A 6

Laut Zeugen soll die Frau unvermittelt die Spur gewechselt haben.

Gestern gegen 10:15 Uhr ereignete sich der schwere Unfall auf der A 6, Höhe Ludwigshafen-Nord. Die 80-jährige PKW-Fahrerin war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mannheim unterwegs.

Laut Zeugenaussagen wechselte sie dann plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf die rechte Spur. Dort stand ein Transporter im Stau, auf den sie auffuhr. 

Die Frau erlitt schwere Verletzungen, an denen sie später im Krankenhaus erlag. Die beiden Insassen des Sprinters wurden nur leicht verletzt.
Der Sachschden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern zunächst noch an. Die Fahrbahn wurde bis 13 Uhr einspurig gesperrt. Das Fahrzeug der 80-jährigen Frau musste abgeschleppt werden.