Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diese Streckenabschnitte sind betroffen

Staus am Feiertagswochenende: Hier wird es eng!

Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt. Viele haben sich auch den Freitag frei genommen, um das lange Wochenende in vollen Zügen zu genießen. Während einige in den heimischen Gefilden bleiben, zieht es andere in den Kurzurlaub. Daran haben vor allem unsere Autobahnen in Baden und der Pfalz zu knabbern, denn die sind örtlich brechend voll. Der ADAC rechnet mit örtlich kilometerlangen Staus. Daher solltest du vor allem am Mittwoch- und am Sonntagabend die Innenstädte und stark frequentierten Autobahnabschnitte meiden. Nicht nur die Badener und Pfälzer sind auf den Straßen unterwegs, sondern auch Auswärtige, da Christi Himmelfahrt ein bundesweiter Feiertag ist.

Neben den Ausflüglern, die ihren Trip schon länger geplant haben, gesellen sich laut ADAC auch viele Kurzentschlossene auf die Autobahnen. Das liegt vor allem an dem sommerlichen Wetter.

Diese Strecken sind betroffen

Besonders eng wird es auf der A5 zwischen dem Kreuz Heidelberg und Baden-Baden. Auch auf der A6 zwischen dem Kreuz Walldorf und Bretzfeld wird es zu stockendem Verkehr und Staus kommen. Wer Richtung Schwaben fährt, sollte die A7 zwischen Aalen/Oberkochen und Kreuz Ulm/Elchingen auf dem Schirm haben. Besonders heikel wird es zudem auf der A656 zwischen Mannheim Seckenheim und dem Kreuz Heidelberg. Wegen Brückenarbeiten ist dieser Abschnitt komplett gesperrt, sodass die B38 und den A659 Richtung Weinheim und in umgekehrte Richtung voller werden wird. Auch die B38a, die B36 und die B535 werden von dem erhöhten Verkehrsaufkommen nicht verschont.

In Richtung Karlsruhe und Stuttgart wird auch die A8 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Pforzheim West zum Nadelöhr.

Egal, wohin du am Wochende unterwegs bist, wir wünschen dir gutes Durchkommen, eine sichere Fahrt und ein schönes langes Wochenende.