Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
4-köpfige Familie konnte sich gerade noch retten

Familienvan brennt vollständig aus

Am Samstagabend brennte auf einem Parkplatz bei Dossenheim an der A5 ein Familienvan vollständig aus.

Der 42-jährige Familienvater bemerkte während der Fahrt auf der A5 merkwürdige Geräusche am Auto. Instinktiv suchte er den nächsten Parkplatz und stellte den Renault dort ab. Seine Frau und die zwei Kinder verließen das Auto umgehend, als plötzlich Flammen aus der Motorhaupe schlugen. Das Feuer breitete sich schnell aus. Die herbeigerufene Dossenheimer Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Autos nicht mehr verhindern. Der bei dem Brand verursachte Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf bis zu 10.000 Euro. Der 42-jährige Vater erlitt eine leichte Rauchvergiftung, die aber noch vor Ort behandelt werden konnte. Die genaue Ursache für das entstandene Feuer ist noch nicht genau geklärt, aber es handelt sich vermutlich um eine technische Störung.