Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rote Stühle laden zum Verweilen ein

Rote Stühle sorgen im Kameralwald für eine Überraschung

Wer in den nächsten heißen Tagen mal Abkühlung im Kameral-Wald bei Schönau sucht, der wird sie sehen: rot angestrichene Bänke! Wieso, Weshalb, Warum? - Erfährst du jetzt!

Abseits der Wege stehen sie, die roten Stühle und Bänke, die zum Verweilen einladen. Jeder, der mal die Aussicht genießen möchte, ein Päschen vom Wanderweg einlegt und gerne in der Natur ist, ist willkommen, auf den roten Sitzgelegenheiten. Die Plätze, an denen sie stehen, hat Revierleiter Stefan Bankwitz ausgesucht. Er fand die schönsten Plätze in den Waldbeständen, zwischen den Bäumen, abseits vom Weg.

Mal sehen, wie unsere roten Stühle bei der Bevölkerung ankommen. Auf jeden Fall wünschen wir allen eine erholsame Zeit im Wald!

Die Idee kam ursprünglich von Förster Rüdiger Dehn, der die Forstwirtazubis damit beauftragte die Stühle zu konzipieren und zu bauen.