Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die drei Täter flüchteten in weißem LKW mit Mannheimer Kennzeichen

Mannheim: 1.000 Pfandkisten geklaut

In der Nacht zum Mittwoch haben bislang Unbekannte in Mannheim mindestens 1.000 Pfandkisten von einem Firmengelände auf dem Großmarkt gestohlen.

Gegen 2.15 Uhr waren die Täter auf das Gelände in der Schlachthofstraße eingedrungen und hatten die Pfandkisten im Wert von 4.000 Euro geklaut. Ein Zeuge konnte die drei Männer dabei beobachten. Sie luden die Kisten in einen weißen LKW mit Mannheimer Kennzeichen ein. Als die Diebe den Zeugen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht und fuhren mit ihrem LKW in unbekannte Richtung davon.

Bisher ist noch unklar, wie die Männer auf das umzäunte Gelände kommen konnten. Dem Zeugen zufolge waren alle drei dunkel gekleidet. Einer der Männer soll eine Glatze gehabt haben.

Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sollen sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 melden.