Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Männer tricksen Heidelbergerin aus

Frau mit Rollator bestohlen

Dreiste Trickdiebe bestehlen Heidelbergerin

Zwei Trickdiebe haben in Heidelberg dreist die Situation genutzt. Als eine 53-Jährige gerade ihre Fahrkarte bezahlen wollte und mit geöffneter Geldbörse vor dem Fahrkartenautomaten stand, sprach sie einer der beiden Männer an. Während sie mit dem Unbekannten im Gespräch war, kam ein zweiter Mann dazu. Er nutze aus, dass die Frau abgelenkt war und holte zwei 100 Euro-Scheine aus ihrem Portemonnaie. Dann machten sich die beiden Diebe aus dem Staub Richtung Seegarten.
Die Frau konnte ihnen nicht so schnell nach, weil sie einen Rollator hat. Beschreiben kann sie die Männer nicht.
Der Vorfall ereignete sich an der Haltestelle "Seegarten". Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die das Geschehen am Dienstag um kurz vor 17:00 Uhr beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.