Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Badewelt-Olympiade mit Spitzensportlern aus der Rhein-Neckar-Region

Sinsheim: Teamvorstelllung für die Winterspiele 2018 in Pyeonchang

Palmen und Schnee in einem - das zusammen gab es heute in der Badewelt Sinsheim. Hier wurden nämlich die Teams für die kommenden olympischen Spiele, Sommer und Winter, vorgestellt.

Den ganzen Tag über war in der Badewelt Sinsheim unter dem Motto "Sommernachtstraum" viel Programm geboten. Zusammen mit den Spitzensportlern vom Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar konnten die Gäste bei der Badewelt-Olympiade teilnehmen. Dabei gab es unterschiedliche Disziplinen zum Beispiel Aqua Boxing, Aqua Jogging oder Kanu fahren. Obendrauf konnte man auch noch tolle Preise gewinnen, unter anderem einen Gutschein für ein Wellnesswochenende.

Ab 18 Uhr wurde dann der Außenbereich für die geladenen Gäste geöffnet. Eine Live-Band, Cocktails und Liegestühle sorgen hier für eine gemütliche Atmosphäre. Highlight später am Abend ist dann das große Feuerwerk.

Vorgestellt wurden die olympischen Teams von ZDF-Sportmoderator Norbert König. Er präsentierte sowohl die Teilnehmer für die Winterolympiade 2018 in Pyeonchang als auch die Athleten für die Sommerspiele 2020 in Tokio. Zwei von ihnen sind Laura Grasemann und Nathalie Weinzierl. Beide müssen sich in den nächsten Monaten noch für die Plätze in Pyeonchang qualifizieren - Laura in der Disziplin Buckelpiste Freestyle und Nathalie im Eiskunstlauf.

Ein paar Schnappschüsse aus der Badewelt Sinsheim findest Du in unserer Bildergalerie.