Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer konnte zu Fuß flüchten

Rasante Verfolgungsjagd in Mannheim und Ludwigshafen

Eine ziemlich rasante und spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich ein Autofahrer in der Nacht von Sonntag auf Montag mit der Polizei geliefert.

Der Wagen war der Polizei gegen 1:30 Uhr mit angeschaltetem Fernlicht im Stadtgebiet aufgefallen. Als die Beamten das Auto anhalten wollten, raste der Autofahrer mit 100 Sachen in Richtung Ludwigshafen. Im Ludwigshafener Stadtgebiet Mundenheim verlor er schließlich die Kontrolle über den Wagen und landete in den Bahngleisen. Die Polizisten konnten aber nur den Beifahrer festnehmen, weil der Fahrer zu Fuß flüchtete.

Der Beifahrer ist bei der Polizei bereitsbekannt. Ob er den Fahrer des Wagens und dessen Identität kennt, ist noch unklar. Das Auto mit dem die beiden Männer flüchteten, wurde am Wochenende aus einer Karlsruher Autowerkstatt als gestohlen gemeldet.