Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Ministerpräsident freut sich auf den royalen Besuch

Winfried Kretschmann begrüßt William und Kate

Erste Station des königlichen Paares ist das Deutsche Krebsforschungszentrum.

Dort werden William und Kate von Ministerpräsident Winfried Kretschmann begrüßt. Auch er freut sich, die Königlichen Hoheiten einmal kurz kennenzulernen, wundert sich aber über die vielen strengen Vorgaben des königlichen Protokolls. Zum Beispiel darf er kein Geschenk überreichen! Dabei war das vorgesehen.

Jetzt muss erst mit den Hütern des Protokolls verhandelt werden, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt – nicht offiziell und öffentlich, sondern womöglich über das Protokoll. Um was für ein Geschenk es sich handelt, wollte der Ministerpräsident nicht verraten. Nur so viel: es ist sehr originell.