Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In einer Wohnung in Heidelberg-Emmertsgrund bricht Feuer aus

Kinder verursachen Brand durch Fritierfett

Am Mittwochnachmittag wurden drei Menschen bei einem Brand in einer Wohnung im Emmertsgrund leicht verletzt.

Zwei Kinder wollten sich Pommes zubereiten, wobei sich das Fritierfett entzündete. Als die Flammen auf die Dunstabzugshaube übergriffen, reagierten die Kinder schnell und verließen die Wohnung.
 
Eine Nachbarin verständigte die Einsatzkräfte. Zwei Polizisten, die als erstes vor Ort eintrafen, betraten die Wohnung, um nach weiteren Bewohnern zu suchen. Sie fanden allerdings keine und löschten dann das  Feuer.
 
Eine Polizeibeamtin und die zwei Kinder wurden wegen eingeatmeter Rauchgase in Krankenhäuser gebracht. Der Schaden in der Küche wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.