Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vermutlich Beute einer Diebesbande

Kinder finden Schatz auf einem Acker

In Wiesloch haben Kinder auf einem Feld jede Menge Schmuck und Uhren entdeckt. Der hauptsächlich aus Modeschmuck bestehende Schatz könnte laut Polizei die Beute einer Diebesband sein. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos der Stücke nach den Besitzern.

Beim Spielen hatten die Kinder die mutmaßliche Beute entdeckt. Ganz vorbildlich lieferten sie die Fundsachen bei ihren Eltern ab. Die alarmierten schließlich die Polizei. Den ganz großen Wert haben die Schmuckstücke aber vermutlich nicht – der Schatz besteht laut Polizei zu einem Großteil aus Modeschmuck. Weil die Mehrheit der Stücke keinen konkreten Straftaten zugeordnet werden kann, erhofft sich die Polizei jetzt Aufklärung über Fotos des Schmucks. Wer möglicherweise eigene Dinge erkennt, kann sich telefonisch unter der Nummer 0621 / 174 – 5555 melden.

Noch mehr Schmuckfotos findet Ihr auf der Internetseite der Polizei unter diesem Link!