Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Wem gehört der Mops aus Frankenthal?

Anzeige

Große Suche nach dem Halter erfolgreich

"Wenn mich jetzt keiner abholt, gehe ich zur Polizeihundestaffel..."

Anzeige

Mit diesem Titel und dem Foto des kleinen Mops auf dem Arm eines Beamten startete die Polizei Frankenthal die Suchaktion nach dem Halter des Hundes im Netz. Am vergangenen Mittwoch gegen 22 Uhr fand ein Passant den Vierbeiner in der Speyerer Straße in Frankenthal. Er hatte eine Leine an, aber kein Herrchen oder Frauchen weit und breit. Der Mann brachte den Mops zur Polizei, die sich liebevoll um den Kleinen kümmerte.

"Wir freuen uns immer über tierischen Besuch, das lockert den Arbeitsalltag auf",

sagte ein Polizeisprecher. Trotzdem gaben die Beamten den Hund am nächsten Tag wieder ab. Denn die Suche im Netz war erfolgreich. Der kleine Mops ist inzwischen wieder bei seinem Besitzer.

Mops-Frankenthal.jpg
Foto: Polizei Frankenthal
Anzeige