Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Männer in Haft

Mann in Wohnung in Mannheim überfallen

Ein 27-Jähriger Mann wurde in seiner Wohnung in Mannheim-Sandhofen überfallen und beraubt.

Einige Tage vor dem Raubüberfall hatte der 27-Jährige im Internet Schmuckstücke zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich einer der Beschuldigten bei ihm und gab vor, dass er an einem Kauf interessiert sei. Nachdem ein Termin in der Wohnung des 27-Jährigen vereinbart wurde, erschienen die Beschuldigten als angebliche Käufer.
Dann schauten sich die 22- und 23-jährigen Täter die Schmuckstücke an und bedrohten das Opfer plötzlich mit einer Pistole. Bei einem folgenden Gerangel schlug das Duo auf den Mann ein, so dass dieser zu Boden ging. Anschließend nahmen die zwei Männer die Schmuckstücke mit und flohen.
Im Rahmen der Fahndung wurden die beiden Beschuldigten etwa zwei Stunden später von der Polizei festgenommen. Das 27-jährige Opfer wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren.
Die Pistole sowie das Raubgut konnten bislang nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des  Kriminalkommissariat Mannheim dauern derzeit noch an.