Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
So wurde Sven aus Crailsheim berühmt

Interview mit dem Zähneputzer aus dem Hoffenheim-Block

Beim Zähneputzen guckt einem ja meistens außer seinem Spiegelbild niemand zu – bei Sven S. war das aber nicht der Fall…

Sven hat am Mittwochabend beim Spiel um die Champions League-Qualifikation im Hoffenheimer Fanblock seine Zähne geputzt - und dieses Bild geht jetzt durchs Netz. Nachvollziehbar, denn: nach einer 25-stündigen Fahrt mit dem Bus bis nach Liverpool ist Mundhygiene ja schließlich wichtig!

Wir haben mit ihm auf seiner Heimreise gesprochen und mal nachgefragt, was er von seiner plötzlichen Prominenz hält und wie wichtig ihm die Mundhygiene wirklich ist…
 
Sven, du bist noch ein bisschen platt, oder? Du hast wahrscheinlich eine lange Fahrt hinter dir?
"Ja, ein bisschen schon – vor allem wenn überall Kopfgeld auf einen ausgesetzt wird!"
 
Die Frage, die wir uns alle stellen: Warum hast du denn eigentlich deine Zähne im Fanblock geputzt?
"Naja, du bist halt den ganzen Tag unterwegs im Bus – irgendwann hast du von dem englischen Bier einen ekligen Geschmack im Mund. Da musst du mal deine Zähne putzen!"
 
Was gibt’s denn da im Stadion zu trinken?
"Vor dem Stadion gabs schon jede Menge englisches Bier. Und als wir dann im Stadion waren, hab ich meine Zahnbürste ausgepackt und mir die Zähne geputzt!"
 
Mit was hast du denn dann eigentlich ausgespühlt?
"Mit Wasser - ich hatte eine Wasserflasche dabei."
 
Hättest du gedacht, dass diese Aktion solche Wellen schlägt? Wie sind denn die Reaktionen im Moment?
"Nein, damit hätte ich nicht gerechnet! Ich habe momentan kein Facebook, deswegen habe ich da erstmal nicht so viel mitbekommen. Aber egal von wem – ich bekomme ständig das Bild geschickt und sehe, dass es durch ganz Europa geht!"
 
Gab es eine Nachricht, die dich wirklich erstaunt hat?
"Ja, in einem Beitrag stand drin ‚Wenigstens die Mami ist stolz‘ – und ich hoffe, das ist sie!"
 
 
Ja, so schnell kanns gehen – und plötzlich stehst du mit Millionen Menschen gemeinsam im Badezimmer. Wir finden diese vorbildliche Zahnhygiene natürlich super und schicken ihm eine neue elektrische Zahnbürste von Oral-B zu – damit er auch weiterhin so gewissenhaft seiner Zahnpflege nachgehen kann.