Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rucksack im FFK-Bereich geklaut

Als ein Mann zu seinem Liegeplatz zurückkam, war sein Rucksack weg.

Der 68-Jährige hielt sich im FKK-Bereich des Baggersees Binsfeld in Speyer auf. Als er zu seinem Liegeplatz zurückkam, merkte er, dass sein Rucksack verschwunden war. Also machte er sich auf die Suche nach den Tätern und sprach u.a. zwei Männer an. Daraus entwickelte sich ein Streit, einer der Männer zückte ein Messer und hielt es dem 68-Jährigen drohend entgegen. Dieser wiederum erkannte das Messer als seines. Daraufhin flüchteten die beiden mutmaßlichen Täter auf Fahrrädern. Einer der beiden konnte von der Polizei bereits gefasst werden. Er war auf einem hellblauen Damenfahrrad unterwegs und hielt ein geöffnetes Taschenmesser in der Hand. Ohne Wiederstand ließ der 20-Jährige sich festnehmen. Ein Alkoholtest ergab 2,56 Promille. Der Mann kam in eine Ausnüchterungszelle. Weil er nicht nachweisen konnte, dass das Rad ihm gehörte, wurde das erst einmal sichergestellt. Der schwarze Rucksack selbst, in dem sich ein Samsung Handy, eine Sonnenbrille und das besagte Taschenmesser befunden haben, ist noch immer verschwunden.