Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei der Toten handelt es sich um die vermisste Julia B. aus Heidelberg-Emmertsgrund

Frauenleiche in Zwingenberg gefunden

Nun herrscht traurige Gewissheit: Julia B. aus Heidelberg-Emmertsgrund wurde am Freitag tot im hessischen Zwingeberg aufgefunden.

Seit dem 13. August wurde die 26-Jährige vermisst. Bereits am Freitag fand die Polizei die Leiche der jungen Frau im hessischen Zwingenberg, in unmittelbarer Nähe zur Autobahnanschlussstelle. Der Fundort der Leiche war von den Ermittlern schon zuvor als möglichen Ablageort einer Leiche in Betracht gezogen worden, jedoch sollte die Gegend erst in dieser Woche großflächig von Spezialisten abgesucht werden. Beamte waren aber bereits am Freitag zur Sichtung des Gebiets unterwegs.

Vor ihrem Verschwinden hatte Julia B. offenbar einen Streit mit ihrem 34-jährigen Lebensgefährten. Dieser sitzt weiterhin in Untersuchungshaft und soll dort den Streit eingestanden haben.

Zu weiteren Aussagen gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Angaben. So bleibt weiterhin die Frage offen, wie die 26-Jährige zu Tode kam und, falls es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, wer ihr das angetan hat.