Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Koblenzer Fanbusse mit Steinen beworfen

Hässliche Szenen nach Waldhof Spiel

Am gestrigen Montagabend nach dem Spiel Waldhof Mannheim gegen Koblenz kam es zu Randalen.

Wie die Polizei heute mitteilte, haben rund 20 dunkel gekleidete Unbekannte zwei Koblenzer Fan-Busse angegriffen, als die gerade auf dem Rückweg waren. Dabei flogen Steine auf die Busse, die mit Polizeischutz unterwegs waren. Die Koblenzer wollten aussteigen - das verhinderten die Polizisten unter Einsatz von Pfefferspray. In einem der Busse wurde ein bengalisches Feuer gezündet und versucht, dieses aus der Dachluke zu werfen. Das ging allerdings schief und der gesamte Innenraum wurde verraucht. Dadurch wurden zwei Insassen verletzt, sie wurden in eine Mannheimer Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Bereits während der Begegnung war im Stadion in beiden Fanlagern Pyrotechnik zum Einsatz gekommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt. Das Spiel gegen Koblenz hatte der SV Waldhof 2:1 gewonnen.