Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Waldhof trennt sich von Trainer Gerd Dais

Da(i)s war´s dann wohl

Nach der 1 zu 3 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gestern, hat der SV Waldhof heute seinen Chef-Trainer Gerd Dais mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Übernehmen wird jetzt der bisherige Co-Trainer Michael Fink.

Schuld ist wohl die bislang maue Torausbeute der Waldhöfer in der aktuellen Saison. Die Mannschaft steht nach 13 Spielen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und hat neun Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Die Entscheidung für die Beurlaubung von Dais sei vom Aufsichtsrat einstimmig beschlossen worden, hieß es in einer Mitteilung vom Waldhof. Der 54Jährige hatte die Mannschaft in der letzten Saison beinahe in die dritte Liga gebracht – hier scheiterte der Waldhof aber in der Relegation an Meppen. Man wolle mit der Beurlaubung von Dais neue Impulse setzen, hieß es aus dem Aufsichtsrat des Waldhofs. Nachfolger Michael Fink besitze das vollste Vertrauen des Vereins, hieß es weiter. Sein erstes Spiel als neuer Chef-Trainer bestreitet Fink dann am Mittwoch im Pokalspiel beim FC-Astoria Walldorf.