Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gesamtwert der Autos über 150.000 Euro

Fünf Autos in Neckarau gestohlen

Am Sonntagnachmittag wurden insgesamt fünf Autos vom Gelände einer Autovermietung in Mannheim-Neckarau gestohlen. Zusammen haben die gestohlenen Autos einen Wert von über 150.000 Euro.

Bei den gestohlenen Autos handelt es sich um einen BMW X1, zwei Renaults, einen VW Golf und einen Audi A4. Am Montagmorgen kontrollierten dann Zivilfahnder auf der A4 zwischen Dresden und Görlitz einen weißen BMW X1. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Auto um den gestohlenen BMW handelte. Der Fahrer, ein 27-jähriger Pole, wurde festgenommen und das Auto wurde sichergestellt. Von den vier anderen Autos fehlt immer noch jede Spur. Bereits im September wurde bei der selben Autovermietung schon einmal vier Autos gestohlen. Der Schaden des damaligen Diebstahls belief sich auf über 100.000 Euro. Die Heidelberger Kriminalpolizei und die sächsiche "Soko Kfz" ermitteln nun, ob es zwischen den beiden Diebstählen einen Zusammenhang gibt.