Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verkehrsunfall nur durch Glück verhindert

Ludwigshafen: Kinder gefährden Straßenverkehr

Das hätte richtig schief gehen können: Am Samstagabend gegen 18.50 Uhr warfen Kinder in Ludwigshafen einen Gegenstand auf ein vorbeifahrendes Auto.

Die Gruppe, bestehend aus mehreren Kindern, befand sich am Samstag in der Pragerstraße in Ludwigshafen, auf Höhe der Zufahrt zur B9. Als ein grauer Mercedes an den Kindern vorbeifuhr, warf mindestens eins von ihnen einen Gegenstand auf das Auto. Der 39-jährige Fahrer erschrak dadurch so sehr, dass er kurzzeitig ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr fuhr. Nur durch Glück konnte ein Verkehrsunfall verhindert werden. Nach Zeugenangaben wurde allerdings ein entgegenkommendes Auto unbekannter Marke und Farbe gefährdet. Bis die Polizei vor Ort war, konnte ein Teil der Gruppe durch Zeugen und Beteiligte aufgehalten werden. Wie genau der Vorfall abgelaufen ist, ist allerdings noch nicht vollständig geklärt. 

Die Polizei Ludwigshafen bittetr nun Zeugen und insbesondere den/die Fahrer/in des unbekannten Autos sich unter 0621/963-2222 zu melden. Hinweise können auch per E-Mail [email protected] eingehen.