Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vorwurf: Diebstahl und gefährliche Körperverletzung

Staatsanwaltschaft Heidelberg erlässt Haftbefehl gegen 22-jährigen Algerier

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat am Montag einen Haftbefehl für einen 22-jährigen Algerier erlassen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung und Diebstahl vorgeworfen.

Der junge Mann soll am frühen Morgen des 12. November gegen 5.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Heidelberg-Bergheim mehrere Personen mit Pfefferspray verletzt haben. Kurz davor soll er in der Gaststätte die Jacke eines 25-Jährigen geklaut haben. Als die Gruppe um den 25-Jährigen die Gaststätte verließ erkannten sie die Jacke an dem mutmaßlichen Täter wieder. Als sie ihn darauf ansprachen griff er einen 29-Jährigen mit Pfefferspray an. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Im Rahmen der Fahndung wurde der mutmaßliche Täter gegen 5.40 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofes erkannt und festgenommen. Bei der Festnahme trug er die Jacke, die er davor geklaut haben soll. Außerdem wurde bei ihm ein Tierabwehrspray gefunden. Am Montagmittag wurde der 22-jährige Verdächtige der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Diebstahls. Nach Haftbefehlseröffnung wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.