Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deshalb war über den ganzen Tag der Fahrlachtunnel gesperrt!

Update: Fahrlachtunnel in Mannheim gesperrt

Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Auto so schnell in den Fahrlachtunnel, sodass sein Auto ins Schleudern geriet.

Er prallte daraufhin gegen einen Stromverteilerkasten und Hydranten. Das Auto blieb mitten im Tunnel stehen. Der 26-Jährige und sein 61-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide wurden in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden von bis zu 50.000 Euro. Der Tunnel wurde in Richtung Ludwigshafen gesperrt. 

Und so schnell kann dieser nicht freigegeben werden. Bei dem Stromverteiler handelt es sich im eine SOS-Station, die als Alarmsignal gilt bei Unfällen im Tunnel. Zur Reparatur muss dieser vom Stromnetz getrennt werden. Dadurch funktionieren aber dann wiederum wichtige andere Funktionen nicht, wie Tunnelbelüftung. Deshalb bleibt der Tunnel voraussichtlich noch bis morgen im weiteren Tagesverlauf gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort umgeleitet.