Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt zwei Männer mit auf Wache

Babynahrung in Ludwigshafen gestohlen

Bereits am 11.11 wurden zwei Männer von der Polizei in Ludwigshafen kontrolliert. In ihrem Auto fanden die Beamten 72 Packungen Babynahrung.

Die Tatsache, dass die beiden aus Bremen stammenden Männer widersprüchliche Aussagen zu ihrem Aufenthalt in der Region und zu dem Fund der Babynahrung machten, weckte bei den Beamten einen Verdacht. Da sie auch keinen Kaufbeleg für die 72 Packungen im Wert von rund 1.300 Euro vorlegen konnten wurden die beiden Männer mit auf die Polizeiwache genommen. Deutschlandweit kam es in letzter zeit vermehrt zu organisierten, gewerbsmäßigen Diebstählen von Babynahrung in großen Mengen. Die Männer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.