Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auto rast durch Haltestelle und gefährdet Kinder

Raserei durch Dossenheim, Fahrer wird gesucht.

Ein noch ein unbekannter Autofahrer raste am Freitagmorgen durch Dossenheim. Laut Zeugen soll er durch eine Straßenbahnhaltestelle in der Landstraße gefahren sein. Beim Wiedereinscheren auf die Straße musste ein anderer Fahrer eine Vollbremsung hinlegen, um nicht mit dem Auto zusammenzustoßen. Viel zu schnell fuhr er weiter durch die Friedrichstraße, wo er fast mit zwei Schulkindern zusammenstieß. Ein Kind stürzte von seinem Roller als es dem Auto auswich. Und selbst dann ging seine Raserei noch weiter, in der Bahnhofstraße schnitt er eine ältere Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord in Verbindung zu setzen.