Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besitzer flieht

Frau von Hund gebissen

In Hoffenheim wurde eine Fußgängerin von einem Hund angefallen. Der Hundehalter zog sich daraufhin die Kapuze über den Kopf und flüchtete Richtung Zuzenhausen.

Wie erst jetzt beim Polizeirevier Sinsheim angezeigt wurde, kam es bereits am vergangenen Mittwochnachmittag in der Birkigstraße zu dem Vorfall:
Eine 61-jährige Frau war in Richtung Zuzenhausen unterwegs, als ihr ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund entgegenkam. Der Hund begann sofort zu bellen, der Mann wollte ihn festhalten bzw.
anleinen, doch der Hund riss sich los, sprang mehrmals die Frau an und biss ihr in den linken Unterarm.
 
Der Mann eilte hinzu, leinte sein Tier an, zog sich die Kapuze über den Kopf und floh. Die Frau ging anschließend in ein Krankenhaus.
 
Sie beschreibt den Hundebesitzer wie folgt beschrieben:
Ca. 30 - 35 Jahre alt, schmächtige Statur, ca. 170 cm groß, ungepflegte Erscheinung, sprach Hochdeutsch; trug eine lange Hose, evtl. Jeans, grüner Kapuzenpullover. Der recht großgewachsene Hund hatte ein beige/braunes, relativ kurzes Fell, insgesamt gepflegt, Gesicht wie ein Boxer/Terrier. Passanten, die evtl. auf den Vorfall am vergangenen Mittwoch gegen 14.30 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.