Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach einem schweren Lkw-Unfall und einer Vollsperrung kommt es zum Stau-Chaos

Verkehrs-Chaos auf A6 und A5

Am frühen Donnerstagmittag kam es auf der A6 Richtung Heilbronn beim Kreuz Walldorf zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand ist ein 62-Jähriger mit seinem Sattelzug an einem Stauende in einen polnischen Laster gekracht. Dabei löste sich ein Tankauflieger und Flüssigkeit lief auf der Fahrbahn aus. Bei der Flüssigkeit handelte es sich um den Zusatzstoff AdBlue, der in Dieselmotoren verwendet wird. 

Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Geschütz befreien. Danach wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 

Die Fahrbahn musste wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Deshalb herrscht nuna uch Verkehrs-Chaos! Der Rückstau der A6 betrifft auch die A5. Die Umleitungsstrecken sind komplett ausgelastet.