Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kitas, Gaststätten und Geschäft betroffen

Einbruchserie in Ludwigshafen

In Ludwigshafen gabs in den letzten Tagen eine Serie von Einbrüchen und viele davon waren erfolgreich. Pizza, Bargeld, Werkzeugkoffer oder Schnapps – das ist die Beute der Einbrecher, die in den letzten Tagen in Ludwigshafen unterwegs waren. Gleich drei Kitas waren von der Einbruchsserie bedroht, außerdem eine Gaststätte, ein Geschäft oder auch ein Jugendzentrum.

Zwischen dem 8.12 und dem 11.12 wurde in die Kita im Edinburger Weg eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten die Räume gestohlen wurde hier nichts.

Ähnlich in der Kita im Londoner Ring: Hier wurde ebenfalls im Laufe des Wochenendes eingebrochen. Die Täter schlugen auch hier eine Fensterscheibe ein und stahlen Bargeld.

Und noch in eine weitere Kita wurde am Wochenende eingebrochen. Hier hebelten sie die Terrassentür auf und stahlen ebenfalls Bargeld.

Besonders skurril ist der Fall im Jugendzentrum im Madrider Weg. Hier hatten es die Einbrecher überhaupt nicht eilig. Sie nahmen zwei Pizzen aus dem Gefrierschrank, bereiteten sie zu und aßen sie. Dazu tranken sie noch verschiedene Getränke. Außerdem nahmen sie eine Spielekonsole und mehrere Spiele sowie einen Laptop mit.

Auch ein Lack und Farben Geschäft in der Industriestraße blieb von der Einbruchsserie nicht verschont. Täter hebelten hier ein Fenster auf und stahlen einen Werkzeugkoffer.

Am gestrigen Montag hatten außerdem Einbrecher den Versuch gestartet in ein Anwesen im Bereich An der Bachfeg einzubrechen. Die Täter wollten die Terrassentür aufbrechen – der Versuch misslang ihnen allerdings.

Am Sonntag oder Montag brachen Täter in eine Gaststätte in der Schillerstraße durch ein Fenster  ein und stahlen hier 20 Flaschen Schnaps und Bargeld.

Die Polizei in Ludwigshafen kann einen Zusammenhang der Fälle nicht ausschließen. allerdings gibt es so kurz vor Weihnachten immer mehr Einbrüche, da die Täter Geld brauchen, so die Polizei.