Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gestohlener Hund wieder zurück

Endlich eine gute Nachricht

Am Dienstag (den 05. Dezember) wurde in der Mannheim-Neckarstadt vor einem Discount-Markt ein Hund gestohlen. Die Besitzerin hatte den Mischlingshund mit dem Namen Rapacho vor dem Lebensmittelmarkt in der Dammstraße angebunden. Als sie etwa 10 Minuten später wieder kam, war der Hund weg.

Sie meldete das der Polizei. Heute früh meldete eine Bürgerin einen herrenlosen Hund an der Haltestelle „Lange Rötterstraße“. Die Polizei holte das Tier ab und führte Besitzerin und Tier wieder zusammen.
Die Polizei vermutet, dass der Hundedieb wegen des öffentlichen Fahndungsdrucks den Hund aussetzte.
 

Unter anderem war der Mann bzw. der von ihm entführte Hund am Montagnachmittag, gegen 16:10 Uhr im Bereich Eichendorffstraße von zwei Zeuginnen erkannt worden. Der Tatverdächtige konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen zwar ergebnislos, jedoch gibt es eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters:

  • Männlich, 180cm groß
  • ca. 25 Jahre alt
  • dunkelbraunes kurzes Haar
  • braune Augen
  • sprach Deutsch ohne auffälligen Akzent/Dialekt.
  • Bekleidet war der Mann mit einem olivgrünen Parka und einer dunkelblauen Jogginghose mit weißen Streifen. Er hält sich höchstwahrscheinlich des Öfteren im Bereich Neckarstadt-Ost auf.

    Personen, die aufgrund der übermittelten Beschreibung Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen.