Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schwer verletzt: Autofahrer gerät auf Straßenbahnschienen

Weil er mit seinem Auto gegen einen Fahrleitungsmast prallte, wurde ein Mann schwer verletzt.

Der 59-Jährige war am Freitagabend gegen 23 Uhr in Mannheim unterwegs als er mit seinem Auto auf die Straßenbahnschienen an der Kreuzung Waldstraße/Waldpforte geriet. Nach etwa 50m kollidierte er mit einem Fahrleitungsmast und wurde dabei schwer verletzt. Weil der Mann deutlich nach Atemalkohol roch, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein behielt die Polizei ein. Er kam ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Gegen den Mannheimer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Sein VW wurde total beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 5.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an den Verkehrsunfallaufnahmedienst West unter Tel.: 0621/174- 4045.